Willkommen im neuen Kindergartenjahr 2016/17!

Nach den ersten Spiel-, Lern- und Gemeinschaftserfahrungen geht es nun Schritt für Schritt weiter im Jahreskreis. Jedes Kind nach seinem eigenen Entwicklungstempo. Nachdem wir einen traumhaften Spätsommer genießen durften, konnten wir unseren naturnahen Garten so richtig genießen.

Wir hatten auch Besuch von unserer tschechischen Mitarbeiterin Andrea. Sie begrüßte uns mit einem herzlichen Dobrerano (Guten Morgen) gemeinsam mit ihrem Freund dem Krtek (Maulwurf).

Wir hatten auch schon Besuch von unserem Bürgermeister im Rahmen der Aktion "Schutzengel".

Im Kalender haben wir die nächsten Termine erfasst.

Tschechisch mit Andrea Albert findet wieder jeden Dienstag statt. Unsere ambulante Sonderkindergartenpädagogin Manuela Bauer besucht uns alle 14 Tage am Freitag. Von 10.-14.10.2016 erhalten wir Unterstützung von unserer Praktikantin Katja Koller aus Peigarten.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern ein tolles neues Kindergartenjahr!