Martinsfest 2019

Am 11.11.2019 versammelten wir uns beim Kindergarten um gemeinsam das Martinsfest zu begehen. Wir hatten wieder sehr viele Zuschauer. Gemeinsam gingen wir dann mit unseren Laternen über die Gartenzeile zur Kirche, wo uns Diakon Leopold Weiß (Echsenbach) bereits erwartet hat. Auch unsere jüngsten Kinder aus der 3. Gruppe waren mit dabei. Sie zeigten uns einen "Laternen-Tanz". Diakon Weiß erklärte uns die Geschichte vom Hl. Martin. Im Anschluß spielten wir diese für die Kirchenbesucher vor. Um den Gedanken des Teilens zu verbildlichen, teilten wir uns dann alle gemeinsam leckere Kipferl. Nach einem abschließenden Umzug in der Kirche mit unseren Laternen, gab es im Pfarrgarten noch ein Stärkung in Form von Broten und Kuchen, sowie Kinderpunsch und Glühwein. Umrahmt wurde das Ganze von Sängerinnen und Musikerinnen aus Thaya unter der Leitung von Manuela Müllner.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben. Der Reinerlös der Spenden wird für Anschaffungen im Kindergarten verwendet.