Martinsfest

Am Montag den 12.11.2018 veranstalteten wir gemeinsam mit der Pfarre Thaya das Martinsfest. Dazu marschierten wir mit unseren Laternen vom Kindergarten zur Pfarrkirche. Dort angekommen zogen wir in die Kirche ein, wo wir bereits von Manuela Müllner mit ihren Sängern und Musikern erwartet wurden. Auch unser Pfarrer Mag. Wolfgang Ausher freute sich sichtlich über die viele Kindergartenkinder und deren zahlreiche Begleiter. Wir gestalteten sehr aktiv das Martinsfest in der Kirche - wir sangen Lieder, wir erzählten die Geschichte "Mats und den Wundersteinen", wir teilten Kipferl und zum Abschluss stärkten wir uns bei Broten, Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein.

Als Highlight überreichte uns unser Herr Pfarrer ein Geschenk seines Neffen Ferdinand Ausher - das Buch BAKABU "Abenteuer im Weltraum". Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich für das Geschenk bedanken, Bakabu ist sehr beliebt in unserem Kindergarten.

Weiters gilt ein Dank der Bäckerei Kasses, welche uns die Kipferl kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Helfern, welche dafür gesorgt haben, dass wir uns im Anschluss ordentlich stärken konnten. Mit deren Mithilfe konnten wir zahlreiche Spenden sammeln. Mit dem Geld tätigen wir Anschaffungen für unseren Spielplatz.

Wir freuen uns schon sehr auf das Martinsfest im nächsten Jahr.
Hier ein paar Bilder unseres tollen Fests.